ADFEX bei der Output.DD

ADFEX-Stand bei Output.DD 2014 Auf der OUTPUT.DD, am 03.07.2014 an der Fakultät Informatik der TU Dresden, war auch ADFEX mit einem Projektstand vertreten. Auf dieser Projektschau werden einmal im Jahr aktuelle Forschungsprojekte von Studenten und Mitarbeitern der Öffentlichkeit vorgestellt. Ausgestellt waren alle drei Flugroboter in einsatzfähigem Zustand.
Die Bilder der an Bord montierten Kameras wurden live auf Monitore übertragen. Zu sehen waren die Bildübertragung der Wärmebildkamera, der hochauflösenden RGB-Kamera und einer der Navigationskameras mit Fischaugen-Optik. Nicht wenige Besucher hätten die Octocopter allzu gern in der Luft gesehen. Das war aber aufgrund der Rahmenbedingungen völlig unmöglich. So blieben die Flugroboter zwar am Boden, aber das Interesse an unserem Projekt war dennoch sehr groß.